Immer diese Nasa…

Der (oder das) Weltall — unendliche Weiten! Wenn nicht gerade in der unmittelbaren Nachbarschaft ein Weißer Zwerg in die Luft geht, weil keine Quarks mehr im Kühlschrank sind, sollte im Reich der Galaxien, Spiralnebel und Wurmlöcher eigentlich himmlischer Friede herrschen. Aber nein: Die Weltraumbehörde Nasa sorgt immer wieder für „Problemchen„, die unser Universum ungefähr so dringend benötigt wie ein zusätzliches Schwarzes Loch. So wurde jetzt am Rumpf des Shuttles „Discovery“ per Telekinese ein tumorgroßes Leck festgestellt (oben rechts im Bild), durch das vermutlich Sauerstoff, Weltraummüll und Silberfischchen in die Raumfähre eindringen. Laut Besatzung ist aber, wie die Nachrichtenagentur ap vermeldet, „alles roger, wirklich überhaupt kein Thema“. Man sitze den halben Tag auf dem Fahrrad-Heimtrainer und wolle beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre zur Not einfach „die Luft anhalten“. Aha! Wir wünschen den Herren Astronauten auf jeden Fall „gute Heimreise“…

2 Responses to “Immer diese Nasa…”

  1. klugscheisser sagt:

    Manch ein Leser würde sich freuen, wenn bestehende Kategorien wie z.B. „Hasen“ stärker mit Leben gefüllt werden, als ständig neue wie „Quantenphysik“ zu eröffnen…

    Ach ja, und „Quarks“ haben nichts mit dem Milchspeiseprodukt zu tun. Linguisten sprechen hier von einem „Teekesselchen“. Ansonsten ein sehr gelungener und gut recherchierter Artikel!

  2. zeitmanager sagt:

    Ich dachte keineswegs, Quarks seien ein Milchspeiseprodukt. Ich dachte vielmehr, Quarks seien Teilchen. Und in den wärmeren Zonen des Sonnensystems (z.B. Pluto) sollte man die unbedingt im Kühlschrank lagern.